Sommer – Sonne – Sonnenschein….
…. genießen, erleben, spüren….
Sommer am Weissensee: Natur pur in Echtzeit
Eintauchen ins Seenparadies: Der Weissensee in Kärnten ist ein wahrer Spielplatz der Natur. Urlaub am höchstgelegenen Badesee der Alpen bedeutet unverfälschte Lebensfreude. Eingebettet in imposanten Bergpanoramen spiegelt der Kärntner Weissensee karibisches Farbenflair wider und
beschert einen Urlaub voller Glücksmomente. Der See ist ein wahres Eldorado für alle erdenklichen Sportarten, allen voran Schwimmen, Mountainbiken und Wandern. Sanfter Tourismus,familienfreundliche Unterkünfte und ein besonderes Gespür für Kulinarik machen den Weissensee zur heimeligen Urlaubsdestination.
Der Weissensee: Farbenspiel der Natur
Am saubersten Badesee Österreichs erlebt man Ruhe und Erholung in seiner reinsten Form. Das glasklare Wasser spiegelt je nach Jahreszeit sämtliche Farbnuancen: von Karibik-Türkis bis FastSchwarz. Mit 930 Meter Seehöhe ist der Weissensee der höchstgelegene Badesee der Alpen. Dennoch erwärmt er sich im Sommer auf bis zu 25 Grad. Aufgrund seiner Farbenpracht wird der 6,5Quadratkilometer große und knapp 12 Kilometer lange, fjordähnliche Bergsee gerne „Karibik der Alpen“ genannt. Das Gebiet rund um den See wurde 2006 auf einer Fläche von 76 Quadratkilometern zum Naturpark erklärt.
Aktivitäten von A bis Z: Aktiv entschleunigen
Urlaub am Berg und See: Wer am Weissensee Urlaub macht, kann sein glasklares Wunder erleben.
Der See bietet das ganze Jahr über alles, was das Herz begehrt. Vor allem aber: Ruhe mitten im Paradies. Eingebettet in die Gailtaler Alpen ist der See Ausgangspunkt für nahezu unbegrenzte Freizeitmöglichkeiten: Schwimmen, Mountainbiken, Wandern, Boots- und Schifffahrten, Segeln,
Surfen, Fischen, Tauchen, Reiten, Kutschenfahrten und vieles mehr. Besonderes einmalig: Egal wofür man sich entscheidet, den See verliert man dabei niemals aus den Augen.
Geheimtipps für unverfälschte Lebensfreude
Am Weissensee kann man das ganze Jahr über zahlreiche unverwechselbare Glücksmomente erleben. Im Sommer sollte man etwa unbedingt mit einem originalem Weissensee-Holzboot in einer einsamen Bucht stranden, auf der „Gosariawiese“ in gemütlichen Holzliegen schaukelnd das Panorama genießen, auf Stampfers Wiese seltene Blumenarten entdecken, vom Floß aus die mutigen Klippenspringer auf der „Kleinen Steilwand“ bestaunen, mit Österreichs 1. Elektro-Hybrid-Schiff „Alpenperle“ geräusch- und emissionslos über den See gleiten oder auf der „Schotterinsel“ dem Almbach beim In-den-Weissensee-plätschern lauschen.
(c)weissensee.com