Die Geschichte einer erfolgreichen Angeltour mit Angelguid Markus
Früh morgens um 6.00 treffen sich Holger und Angeguid Markus zum gemeinsamen Fischen am Weissensee.
Der See liegt noch still da, die ersten Vögel beginnen zu zwitschen. Auf dem Weg zum Bootshaus gehen sie durch das taunasse Gras, die ersten Enten begrüßen die beiden am Bootshaus. Die Angelausrüstung wird kurz überprüft, alles gut im Boot verstaut und dann kann es auch schon los gehen.
Gemeinsam rudern beide mit ihrem Angelboot zu einem von Angelguid Markus ausgewählten Platz. Ganz nebenbei genießen beide den traumhaften Ausblick auf den noch ganz still da liegenden Weissensee, es scheint, als wären sie heute noch alleine am See… herrlich.
Nachdem sie einen guten Angelplatz erreicht haben, werden die Anker gelegt und die Angelruten montiert. Die Auswahl der richtigen Hegenen soll gut überlegt sein, doch hier steht Markus mit Tipps, Erfahrung und einer großen Auswahl verschiedenster Hegenen natürlich gerne bereit.
Jetzt heißt es einmal warten und die Ruten beobachten und ganz nebenbei erhält man zahlreiche Infos rund um das Fischen am Weissensee.
Doch plötzlich, der erste Schwimmer fällt um…. ein Biss… die Rute wird geschnappt und der Fang zum Boot gezogen. Es dauert ein wenig, bis der Fisch/Reinanke an die Wasseroberfläche kommt und mit dem Kescher aus dem Wasser gehoben werden kann. Über den ersten Fang am Weissensee ist die Freude groß. Er zeigt eine maßige Länge von 45 vm und die Freude ist groß. Motiviert wird die Rute wieder fangbereit gemacht und erneut ausgeworfen.
Nach zwei Stunden können sich die beiden über noch 2 weitere Renken freuen. Bevor Sie am Nachmittag ihr Glück weiter versuchen wollen, rudern beide wieder ans Ufer. Glücklich angekommen, freut sich Holger mit seiner Frau auf ein wunderbares Frühstück auf unserer Frühstücksterrasse mit Seeblick. Gestärkt starten beide mit einer Wanderung auf die Alm in den weiteren Tag.
Um 17.00 wollen Holger und Angelguid Markus erneut ihr Angelglück versuchen. Vielleicht geht sich für alle noch ein Abendessen heut Abend aus? Reinanke am Grill? Das wär doch was 🙂
Die Angeln sind bereits ausgelegt und Markus und Holger tauschen sich bereits über erste Rezepturen aus, vom Fisch räuchern, beizen bis hin zum einlegen und grillen.
Und ihr werdet es nicht glauben, doch an diesem Abend fängt Holger noch seine größte Renke mit 61 cm. Die Freunde ist riesig, überglücklich und zufrieden beenden beide diesen schönen Angeltag und rudern wieder ans Ufer. Der Griller wird eingeheizt und mit einem Bier wird auf diesen tollen Fang angestoßen – Petri heil Holger!
Nach einiger Zeit, ist es soweit, die Renken kommen auf den Grill, wie gut das riecht, frischer und besser geht es einfach nimmer.
Holger und seine Frau genießen nun einen wunderbaren Abend am See, mit einem Gläschen Weisswein und dem selbst gefangenen und gegrillten Fisch… Guten Appetit!
Solltet ihr auch Lust auf ein Angelguiding mit Markus bekommen, meldet euch gern bei uns!
Wir freun uns… auf bald!
Eure Limarutti`s