Im November, wenn die Temperaturen Richtung Null klettern, der Nebel über dem See liegt, die letzten Blätter von den Bäumen fallen und wir auf den ersten Schnee warten.
Doch ruhig ist es bei im Haus nicht, es gibt immer was zu tun 🙂
Es werden die Reservierungen für den Sommer verschickt und die Weihnachtsgrüße getippt. Neue Idee entwickelt und der kommende Winter organisiert. Der Strand und das Haus werden winterfest gemacht, die Boote und Bänke einlagert. Die Schlitten und Eisstöcke kommen aus dem Keller und wir hoffen weiter auf kalte Temperaturen. Das Brennholz wird eingeschnitten und die ersten Kekse schmecken auch jetzt schon wunderbar.
Aufgrund der starken Regenfälle hat uns auch ein wenig das Hochwasser erwischt, doch aufgrund des guten Gespürs unserer Hausherren, konnten wir mit den installierten Pumpen das Ärgste vermeiden. Großes Danke an eure Nachtschichten. Auch Frau Holle besuchte uns kurz und verzauberte die Landschaft in ein wunderschönes Herbst-Winterbild.
Beim Arbeiten am PC darf ich den wunderschönen Ausblick auf den mystischen Weissensee genießen und schick euch gern ein bisschen Novemberfeeling vorbei.